Revanche nicht gelungen

HC Flawil 1 : HC Rover Wittenbach 1 31 : 25 (13 : 11)
Die Wittenbacher hatten gestern Dienstagabend die Möglichkeit, sich für die klare Niederlage in der Meisterschaft im Rahmen des HRV-OST Cups zu revanchieren. Die Startphase war sehr ausgeglichen und im Gegensatz zum Meisterschaftsspiel gab es sehr wenig Tore. Nach 10 Minuten lautete das Skore 2 : 1 für Flawil. Der HCRW hatte nun in der Folge die Oberhand und führte bis zur 20 Minute mit 7 : 6. Plötzlich gab es nun wieder vermeidliche Fehler und die schnellen Flawiler nutzten dies gnadenlos aus. So führten sie innert 5 Minuten 11 : 8. Das Gästeteam zeigte aber einiges mehr an Kampf und Einsatz und glich innert wenigen Minuten aus zum 11 : 11. Zwei dumme Ballverluste führten zum 2-Torerückstand bis zur Pause.

Wittenbach hätte an diesem Abend zur Pause auf Grund der Chancen sicher mit 2 – 3 Toren führen müssen. Es wurde aber im Abschluss zu stark gesündigt und das Schlimme war, dass meistens ein erfolgreich abgeschlossener Konter daraus folgte.

Der HCRW fand auch in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und konnte noch zum 13 : 13 ausgleichen. Nach dieser kurzen Phase riss aber aus unerklärlichen Gründen wieder der Faden. Die Fehler häuften sich und die Gegenwehr in der Defensive war plötzlich erschreckend harmlos.

So kam es, dass die Flawiler auf 19 : 14 davon zogen und das Spiel deutlich an Niveau verlor. Spielen und spielen lassen war nun das Motto und die Differenz von 5 – 6 Toren zog sich bis zum Schluss durch.

Erfreulich waren aus der Wittenbacher Sicht sicherlich, dass einige starke Einzelaktionen aus dem Rückraum und einige schöne Kreisanspiele realisiert werden konnten. Verbesserungspotenzial gibt es sicherlich noch in der Defensivarbeit und im Spielaufbau. Leider wurde auch die Geduld im Angriff vermisst, dies führte zu frühen Abschlüssen, welche vielfach nicht erfolgreich waren.

HCRW in folgender Aufstellung:
M.Gentina; M. Bölli , T. Eigenmann (4), S.Lüthi (2), B. Komnenic (3), P. Michalczak (4), E. Planic (5), M.Stöckli (6), R. Özdemir, S.Widmer (1)

Nächstes Heimspiel Herren 1:
Dienstag 28.10. 20.45 Uhr (Steig)   HCRW 1 – TSV Fortidudo Gossau 2