38. HCRW Schüler-Handball-Turnier

Am Samstag 13. und Sonntag 14. November 2021 fand nach einem coronabedingten Jahr Unterbruch wieder das beliebte Schüler-Handball-Turnier statt. Unter dem Patronat der frifag märwil AG kämpften insgesamt 19 Mannschaften um die begehrten Medaillen und Preise. Während am Samstag die 5. und 6. Klässler*innen ihr Können unter Beweis stellen durften, waren am Sonntag die 1. bis 4. Klässler*innen und sogar einige Kindergartenkinder mit von der Partie. Dabei erwies sich die neue Sonnenrain Sporthalle als die ideale Spielstätte. Viel mehr Platz, optimale Sicht aufs Spielfeld und etwas weniger Lärm sorgten für die perfekten Rahmenbedingungen für unser Turnier.

Die Spiele wurden mit viel Eifer und Ehrgeiz angegangen. Es blieb, wie im Handball Sitte, fair und sportlich. Nach zwei langen Tagen folgte dann die Rangverkündigung, wo wir im Rahmen der "Support your Sport Aktion" der Migros an jedes teilnehmende Kind Strandtücher abgeben durften. Begeistert und mit vielen positiven Eindrücken kehrten die Kids in dieser auch für sie nicht immer einfachen Zeit nach Hause zurück. Durch die lachenden und fröhlichen Gesichter sahen wir uns darin bestätigt, trotz angespannter Corona-Lage den richtigen Entscheid gefällt zu haben. Die Durchführung mittels Schutzkonzept kann als Erfolg gewertet werden, wenn auch wir als Verein gerne ALLE in der Halle begrüsst hätten. Der HCRW dankt allen Helfer"innen für ihren Einsatz, den Sponsor*innen für die Unterstützung und allen Zuschauer*innen für ihr Kommen.