Erster Sieg im 4. Spiel der HCRW- Herren 3. Liga

Nach einer deutlichen Niederlage in Flawil (19:34) zum Auftakt und zwei weiteren knappen Niederlagen auswärts gegen den HC Bruggen (20:23) und zu Hause gegen den HC Goldach/Rorschach (15:18) waren wir gefordert, endlich die ersten Punkte zu sichern.

Zu Gast waren die Herren von TV Appenzell 2, gegen die wir in den vergangenen zwei Jahren bei uns in Wittenbach jeweils faire, aber hart umkämpfte Spiele erlebt haben.

Hoch motiviert und konzentriert gingen wir in dieses Spiel hinein. In den ersten 20 Minuten war das Spiel völlig ausgeglichen, doch dann konnten wir uns durch eine starke Abwehrleistung und einige schnelle Gegenstosstore bis zur Pause ein kleines Polster von 4 Toren erspielen und gingen mit 17:13 in die Pause. Uns war bewusst, dass wir noch gar nichts gewonnen haben und dass es eine ebenso konzentrierte 2. Halbzeit braucht, um dieses Spiel gewinnen zu können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir auch dank einer starken Torhüterleistung von Jan Wagner unseren kleinen Vorsprung konsolidieren, bevor wir es in der Schlussviertelstunde schafften, den Gegner entscheidend zu distanzieren, so dass wir schlussendlich zu einem verdienten klaren 29:22 Sieg kamen.

Diese starke Mannschafsleistung macht Mut für die nächsten Spiele, die auf uns zukommen.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 10. November 2019, um 15:15 Uhr gegen den BSG Vorderland 2 in der Steig statt. Wäre schön, wenn wir eine lautstarke Unterstützung in der Halle hätten!

Nur zwei Tage später, am Dienstag 12. November findet um 19:15 Uhr das Cup-Halbfinalspiel unserer U15 Junioren statt. Da wäre es besonders schön, wenn unsere Junioren den Finaleinzug schaffen würden, da der HRVost-Cupfinal-Event am 21./22.Dezember bei uns in Wittenbach stattfindet.

Trainer Steff Bartholet