Endlich

Endlich war es wieder so weit: Endlich wieder lautes Kindergeschrei, Spielfreude und Tore in der neuen, schönen Sonnenrain Sporthalle. Ein Spieltag stand an. Und zwar von unseren Jüngsten im Verein. Lange sehnten sich unsere U9 und U11 Kids danach, wieder die Handballschuhe schnüren zu dürfen und Gas zu geben in den Farben des HCRW's.

Am Morgen von 0900 Uhr bis 1100 Uhr war es dann so weit. Unsere U9 Kids spielten gegen die Teams von Forti Gossau und dem SV Fides. Es war den Kindern anzumerken, wie sehr sie ihr Spiel vermisst haben. Voller Elan gingen sie in die Matches. Vieles wurde ausprobiert, gepasst, geworfen und gerannt. Wie immer ging es bei unseren Jüngsten im Verein um den Spass am Spiel. Die Resultate, reine Nebensache. Erfreulich auch der Einsatz unserer älteren Junioren. Die Spiele wurden nämlich geleitet von Silvan Bücheli, Adam Balogh und Lino Solèr. Danke für euren Einsatz Jungs!

Am Mittag, nach kurzer Wechselpause, fanden dann die U11 Spiele gegen Gossau, Flawil und Kreuzlingen statt. Im Anschluss folgte nochmals ein Wechsel. So durfte auch unsere U9 nochmals gegen Teams aus Arbon und Goldach / Rorschach ran. Um 1700 Uhr endete dann ein langer, ereignisreicher Spieltag. Bereits nächsten Sonntag geht es für unsere U9 in Flawil und unsere U11 in Gossau wieder zur Sache. Wir sind froh, konnten wir diesen Spieltag Corona-konform durchführen und unseren Kids so eine Abwechslung im doch eingeschränkten Alltag bieten. Toll auch die Rückmeldungen was unsere neue Spielstätte betrifft. Erfreulich, wie viele Komplimente wir für unsere Dreifachturnhalle erhalten.

Ebenfalls wieder ran durften unsere älteren Junior:innen. Nachdem unsere U17 am vergangenen Samstag noch gegen die SG Lakers mit 40:28 reüssierte, mussten sie am Sonntag auswärts gegen Bischofszell eine 24:17 Niederlage hinnehmen. Und auch unsere U13 hatte vergangenes Wochenende kein Wettkampfglück. Auch sie musste gegen die SG Arbon Lakers eine empfindliche 24:46 Niederlage einstecken.

Insgesamt kann jedoch festgehalten werden, dass alle Juniorinnen und Junioren über die Weiterführung des Spielbetriebes happy sind. Niederlage hin oder her. Und wir, als Verein natürlich auch. So freuen wir uns auf die noch kommenden Spiele und dann auf die neue Saison, bei der wir so sehr hoffen, endlich auch wieder vor Publikum auftreten zu dürfen.

Bis dahin, Hopp HC Rover Wittenbach!

<< zu den Fotos >>