Das Schüler-Handball-Turnier mit einigen Neuerungen

Unter dem Patronat der acrevis Bank AG, St. Gallen findet am Sonntag, 13. November 2016 in der Steigturnhalle das traditionelle Schüler-Handball-Turnier statt. Mit der Rekordanzahl von 197 Kindern in 28 gemeldeten Mannschaften freuen wir uns kommenden Sonntag ab 08.15 Uhr in das beliebte Dorfturnier zu starten. In diesem Jahr warten diverse Neuerungen auf unseren Schüleranlass.

Nebstdem, dass ein neues Logo eigens für das Schüler-Handball-Turnier gestaltet wurde, wird in der Kategorie der 1. und 2. Klässler das vereinfachten Handball, das so genannte Streethandball gespielt. Das Angebot unserer Nachwuchsverantwortlichen, Streethandball in den Schulen vorzustellen, nahmen insgesamt zehn Schulklassen dankend an. Dabei wurde den Kids unsere faszinierende Sportart vorgestellt. Die 2 Streethandbälle, gesponsert vom HCRW, die jeder Klasse überreicht wurde, nahmen die Lehrpersonen und ihre Kids begeistert entgegen. Hoffen wir, dass die Bälle zu regem Einsatz kommen!

Wir freuen uns schon heute spannende, faire und mit viel Ehrgeiz gespielte Handballmatches in der wieder rappelvollen Steigturnhalle erleben zu dürfen. Neben einem tollen Mitmachgeschenk für alle Kids, gesponsert von der acrevis Bank AG, St. Gallen, dürfen wir auch darauf gespannt sein, wer die erstmalig am Schülerturnier stattfindende HCRW-Prell-Challenge für sich entscheiden wird.

Auf einen tollen Handballtag freut sich schon heute der ganze HC Rover Wittenbach