Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel

HC Rover Wittenbach 1 : Seen/Tigers Winterthur 40:27 (12:19)
Die Vorzeichen zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison standen gut, da doch die meisten Akteure zur Verfügung standen. Beide Teams begannen sehr vorsichtig und es entwickelte sich erfreulicherweise ein ausgeglichenes Spiel, wo die Gastgeber bis zur 15 Minute meistens mit einem Tor im Vorsprung lagen (10 : 8 nach 18 Minuten). Nun schlichen sich aber wieder vermehrt Fehler im Angriff ein oder der HCRW verzeichnete etliche Abschlüsse, welche nicht erfolgreich genutzt werden konnten. Wie schon in der Rückrunde mehrmals erlebt, folgten schnelle Konterangriffe und die Gäste aus Winterthur erzielten 8 Tore in Folge ohne einen Gegentreffer zuzulassen. Auch ein Timeout in der 22. Minute brachte keine Erfolgslösung um die drohende Niederlage abzuwenden.

Der Schaden konnte zwar bis zur Pause in Grenzen gehalten werden, aber es gelang keine Resultatverbesserung mehr und man wechselte mit 5 Toren Rückstand die Seiten.

Man startete in die zweiten dreissig Minuten mit den gleichen Spielern, wie zu Beginn und versuchte auch in der Defensive einige Massnahmen, nochmals das Blatt zu wenden. Es wurden aber weiterhin viel zu viele Fehler und nicht erfolgreiche Abschlüsse getätigt, um noch erfolgreich aufspielen zu können. Zudem zeigte das starke Gästeteam eine sehr gute Defensivarbeit und im Angriff gelang ihnen alles optimal.

So war es nicht verwunderlich, dass Seen/Tigers schlussendlich klar und diskussionslos die beiden Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Erfreulich war sicherlich die erste Phase des Spiels, wo man dem Gegner ebenbürtig war.

Schlussendlich war auch dieses Spiel bezeichnend für den Schlusspunkt einer mehr als nur unglücklich verlaufenen Saison, wo sich der HCRW zwar den Ligaerhalt schon frühzeitig sichern konnte, aber erstmals seit über zehn Jahren nicht an der Spitze der Gruppe mitspielen konnte.

HCRW in folgender Aufstellung:
M.Gentina, J. Mayer; N. Bopp, L. Da Ros (6), S.Egger (7), T. Eigenmann , S. Jermann, B. Komnenic (2), P. Michalczak (4), M. Simon (7) ,O. Ramazan, M.Stöckli (1); S.Widmer

Die weiteren Resultate:
U15 Junioren: HCRW – GS Schaffhausen 32 : 22