Auf die Saison 2016/2017 suchen wir:

Liebe HCRW Interessierte

Auf die Saison 2016 / 2017 haben wir die Aufgabe, diverse Positionen neu zu besetzen.  Der HC Rover Wittenbach möchte sich noch mehr auf den Nachwuchsbereich fokussieren.

Mit dem Rücktritt von Daniela Kobler als Juniorenchefin ist eine Neuanstellung einer neuen Juniorenchefin / eines neuen Juniorenchefs unumgänglich. Dies unter anderem auch, mit entsprechender Entschädigung. Was wir von einer neuen Juniorenchefin / einem neuen Juniorenchef erwarten und was der HCRW bieten kann, haben wir in einem entsprechenden Stellenbeschrieb aufgeführt. Für weitere Informationen melden sich Interessierte doch bitte direkt bei unserem Vereinspräsidenten, Stefan Bartholet unter der Mobiltelefonnummer 079 608 17 19. Es würde uns freuen, bald eine neue, engagiere Persönlichkeit in unserem Verein begrüssen zu dürfen.

Wir suchen im Weiteren nach interessierten Trainerinnen und Trainern für unsere Juniorenmannschaften. Seit einigen Jahren verzeichnet der HCRW in den unteren Juniorenstufen regen Zulauf. Leider schaffen wir es nicht, diese in die älteren Altersstufen zu führen.

Mit einem Ausbau des Trainerstaffs erhoffen wir uns nicht nur zusätzliche Trainingseinheiten anbieten zu können, sondern auch, die Juniorinnen und Junioren besser an unseren Verein binden zu können. Dies will nicht heissen, dass der HCRW eine Professionalisierung anstrebt. Der HCRW soll ein einfacher, familiär geführter Handballverein bleiben, fokussiert auf den Breitensport-Handball. Und trotzdem, unsere Kinder und Jugendlichen sollen ideal gefördert werden können. Dazu brauchen wir engagierte, zuverlässige, neue Trainerinnen und Trainer.
Das Ziel, unsere Juniorinnen und Junioren besser zu fördern, bezeichnen wir als eine Vorwärtsstrategie. Es ist der Wunsch des HCRW-Vorstandes, diese einschlagen zu können. Es muss jedoch allen Beteiligten klar sein, dass wir mit oder ohne neue Vorwärtsstrategie, dringend neue Trainerinnen und Trainer benötigen.
Falls wir diese nicht rekrutieren können, sehen wir uns als Konsequenz gezwungen, einzelne Juniorenabteilungen schliessen zu müssen.

Interessierte melden sich direkt bei Stefan Bartholet unter der Mobiltelefonnummer 079 608 17 19.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Motivation, für sich für unseren Handballverein engagieren zu wollen.

Der Vorstand des HC Rover Wittenbach, November 2015