SG siegt zum Abschluss der Saison

SG Wittenbach/Arbon  - HC Bruggen 1  25 : 24  (13 : 14)
Zu seinem letzten Meisterschaftsspiel der SG Wittenbach/Arbon kam es am letzten Dienstagabend zum Derby zwischen den Gastgebern und dem HC Bruggen. Schon einige Tage vor dem Spiel, hat der HCRW bekannt gegeben, dass man auf die Saison 2016/2017 kein Fanionteam mehr anmelden wird, da zu wenig Spieler zur Verfügung stehen.

So galt es vor einer zahlreichen Zuschauerkulisse sich nach 20 Jahren 2.Ligahandball mit einem würdigen Spiel von dem regionalen Spitzenhandball zu verabschieden.

Es zeichnete sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel ab, mit leichten Vorteilen für die Gäste des HC Bruggen, welche in der ersten Halbzeit meistens in Führung lagen, sich aber dank eines treffsicheren Gruber nicht absetzen konnten.

Mit einem Treffer Rückstand wurden die Seiten gewechselt und vorerst agierten wieder die St.Galler besser und führten in der 35. Minute mit 13 : 16. Eine Manndeckung auf Gruber schränkte die Offensivbemühungen des Heimteams immer mehr ein und Bruggen führte 10 Minuten vor Schluss immer noch mit 18 : 20. Die SG zeigte nun aber eine kämpferische Leistung und es war in der Schlussphase vor allem Routinier Hasler der 4 schöne Tore erzielte und massgeblich zu diesem Erfolg beisteuerte.

Es war aber eine tolle Mannschaftsleistung, welche 15 Sekunden vor Schluss mit dem letzten Treffer der SG Wittenbach/Arbon, welcher zum Sieg führte, gekrönt wurde.

Vor dem Spiel wurde auch Trainer Miki Radojicic nach 4-jähriger Tätigkeit beim HCRW verabschiedet.

Für die SG Wittenbach/Arbon spielten:
Almeida, Gentina; Amacher (3), Bichsel (1), Egloff (4), Eigenmann (1); Gruber (9), Hädener (1), Hasler (4), Heeb, Oezdemir, Stacher, Stöckli (1), Widmer (1)